12. April 2018

Einfach unschlagbar ...

... das war dieser Fund bei unserer letzten Einkaufstour. Die war in Summe sehr erfolgreich - aber diese Schale hat den Vogel abgeschossen.
Und ich hätte sie beinahe übersehen. An besagtem Stand hatte ich eigentlich was anderes "im Auge". Aber als ich "Bratwurstsemmelessend" durch die Gegend guckte habe ich sie entdeckt.

* * * 


* * * 

Die Schildchen sind alle aus Metall/Blech und haben eine Zahl aufgeprägt. Manchmal sind auch Buchstaben mit dabei.
Der Verkäufer hat mir berichtet, dass sie aus einer alten Schusterei stammen. Vermutlich gibt es jede Zahl doppelt. Ein Schildchen kam an die Schuhe und das andere hat der Kunde mitbekommen.
So war sichergestellt, dass anschließend jeder seine Schuhe wieder bekommen hat.

Eine schöne Geschichte wie ich finde - und so freueich  mich, dass ich dieses Konvolut entdeckt habe. Gezählt sind sie jetzt auch schon. Ich sage nur, DAS hat sich rentiert... :-).

Und wer mag, ich habe angefangen den Shop aufzufüllen. Morgen gehts dann damit weiter.


Herzlichst,

Catherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen