19. Januar 2017

Alte Grablaterne neu genutzt

Immer wieder finden sich auch alte Laternen von Friedhöfen auf den Märkten. 
Es wurde Zeit meine beiden Stücke endlich auszugraben.

Diese hier hat oben eine Öse und lässt sich wunderbar aufhängen. 
Eine uralte Kerze mit Papier steckt noch drin. Bisher hab ich die Finger davon gelassen :-) 

* * *


 * * * 

Zwei Gläser sind noch drin, sie sind geschliffen und mit Engeln verziert.

* * *


* * *

Dieses tolle Stück haben wir auf einen alten Geländerstab montiert. 
Als Fuß habe ich einen antiken Christbaumständer genommen. 
Das ganze steht recht stabil, aber dagegenkommen sollte man trotzdem nicht.

* * *


***


Wer Lust zum Nachbauen hat der könnte hier fündig werden:

KLICK 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Catherin


18. Januar 2017

Rosendekor und so ...

Auch das gibts bei mir:



Wer Rosendekor liebt, darf auch gern mal vorbeischauen :-)


Viele Grüße

Catherin

10. Januar 2017

Nachdem es die letzten Tage so trübe war scheint heute die Sonne und 
ich kann endlich wieder fotografieren.




 Das habe ich gleich ausgenutzt und ein bisschen was für den Shop geknipst.

Wer mal schauen mag:


Ich wünsch' euch einen schönen Abend.

Beste Grüße

Catherin



2. Dezember 2016

Weihnachts-Deko ...

Während bei vielen die Deko schon seit Wochen steht bin ich so nach und nach dabei die Weihnachtskugeln im Haus zu verteilen.

Zum Glück ist der Wald in der Nähe, denn ich muss immer wieder für nadligen Nachschub sorgen.


 Aber es geht auch ohne. Der kleine Stacheldraht hat auch was abbekommen ...




 Und warum soll ich die Dattelzweige wegräumen. Einfach Kugeln dazu.




 Und im Netz habe ich die Idee mit Olivenzweigen gesehen. Finde ich sensationell. Die werden ganz gräulich wenn sie trocknen. Und bei uns im Gartencenter sind sie für kleines Geld zu bekommen.



Ich wünsch' euch einen schönen 2.ten Advent. 
Bei uns gibts selbstgemachte Elisen-Lebkuchen ... :-).

6. Oktober 2016

Herbstdeko

Nachdem sich das gestrige schöne Wetter über Nacht verabschiedet hat und wir uns an Nieselregen
mit schlappen 5 Grad erfreuen dürfen, habe ich angefangen jahreszeitlich zu dekorieren.
Hilft ja nix, Herbst ist Herbst, basta!



* * * 


Aber ich muss gestehen, das "Rustikale" gefällt mir ausgesprochen gut.  Und zum Glück hat mein Lager die passenden Stücke bereitgestellt.

Mal sehen was mir noch so einfällt.

Euch einen schönen Tag.

Catherin

31. August 2016

16.00 Uhr - Kaffeezeit!

So sieht unsere Kaffeeecke aus.

Alles nötige steht auf einem alten Kräuterhackbrett beisammen.

Und seit über 10 Jahren mahlen wir unsere Bohnen (die wir ausschließlich in kleinen Manufakturen kaufen) mit der alten Mühle.



* * *



Dann mal los, der "Latte Macchiato" wartet ...

Euch einen schönen Nachmittag.

Sonnige Grüße

Catherin

29. August 2016

Einfach so ...

Diese alte Flasche muss ich euch einfach zeigen. 



Die Farbe ist einfach der HAMMER!

Beste Grüße

Catherin